Andy Warhol / Libristo.pl
Andy Warhol

Kod: 02297448

Andy Warhol

Autor Paul Maréchal

Für Andy Warhol gab es im Verlauf seiner Karriere nie einen Unterschied zwischen Kunst und Werbung: Die Übergänge von freier Kunst zu kommerziellen Auftragsarbeiten waren bei ihm stets fließend. Er begann seine künstlerische Laufb ... więcej

315.70

Dostępność:

50 % szansaOtrzymaliśmy informację, że książka może być ponownie dostępna. Na podstawie państwa zamówienia, postaramy się książkę sprowadzić w terminie do 6 tygodni. Gwarancja pełnego zwrotu pieniędzy, jeśli książka nie zostanie zabezpieczona.
Przeszukamy cały świat

Powiadomienie o dostępności

Dodaj do schowka

Zobacz książki o podobnej tematyce

Podaruj tę książkę jeszcze dziś
  1. Zamów książkę i wybierz "Wyślij jako prezent".
  2. Natychmiast wyślemy Ci bon podarunkowy, który możesz przekazać adresatowi prezentu.
  3. Książka zostanie wysłana do adresata, a Ty o nic nie musisz się martwić.

Dowiedz się więcej

Powiadomienie o dostępności

Powiadomienie o dostępności


Akceptacja - Zgłaszając nam chęć otrzymania powiadomienia, akceptujesz warunki Regulaminu

Będziemy sprawdzać dostępność książki za Ciebie

Wpisz swój adres e-mail, aby otrzymać od nas powiadomienie,
gdy książka będzie dostępna. Proste, prawda?

Więcej informacji o Andy Warhol

Za ten zakup dostaniesz 184 punkty

Opis

Für Andy Warhol gab es im Verlauf seiner Karriere nie einen Unterschied zwischen Kunst und Werbung: Die Übergänge von freier Kunst zu kommerziellen Auftragsarbeiten waren bei ihm stets fließend. Er begann seine künstlerische Laufbahn als Werbegrafiker und das Plakat blieb bis zum Ende eines der wichtigsten künstlerischen Ausdrucksmittel, in dem sein grafisches Talent auf besondere Weise zur Geltung kam. Der nun vorliegende, reich illustrierte Catalogue raisonné zeigt das Gesamtwerk seiner zwischen 1964 und 1987 entstandenen Auftragsarbeiten, begleitet von zahlreichen Abbildungen aus seinem reichen künstlerischen Schaffen. In chronologischer Reihenfolge werden seine Arbeiten mit Künstler- und Politikerporträts, Platten- und Zeitschriftencover, Markenwerbung etc. vorgestellt, viele davon in verschiedenen Techniken oder Varianten, eingeleitet und kommentiert von kenntnisreichen Texten des Autors und Sammlers Paul Maréchal. In seinem einführenden Essay gibt er einen Überblick über die Geschichte der Plakatkunst und stellt Warhols Werke in den kunst- und zeitgeschichtlichen Zusammenhang. So erschließt sich der immense Beitrag, den Warhol für das Plakat im 20. Jahrhundert geleistet hat, aus dem Zeitgeist, den ästhetischen und politischen Begleitumständen im New York der 1960er- bis 80er-Jahre und zeigt ihren Einfluss auf Warhols künstlerische Praktiken.§

Szczegóły książki

Kategoria Książki po angielsku The arts History of art / art & design styles History of art & design styles: from c 1900 -

315.70

Ulubione w innej kategorii


250 000
zadowolonych klientów

Od roku 2008 obsłużyliśmy wielu miłośników książek, ale dla nas każdy był tym wyjątkowym.


Paczkomat 12,99 ZŁ 31975 punktów

Copyright! ©2008-24 libristo.pl Wszelkie prawa zastrzeżonePrywatnieCookies


Konto: Logowanie
Wszystkie książki świata w jednym miejscu. I co więcej w super cenach.

Koszyk ( pusty )

Kup za 299 zł i
zyskaj darmową dostawę.

Twoja lokalizacja: